Direkt zum Inhalt

Hi, ich bin Natalie Jasinski ...

...  und seit Dezember 2022 bei Energiehaus Deutschland als Vertriebsassistentin im Kundenservice tätig. Ihr fragt Euch, wie wir uns den ganzen Tag lösungsorientiert um unsere Hausverwalter-Kunden kümmern? Ich gebe euch gerne einen kleinen Einblick.

Fangen wir mal mit einem Thema an, das mir besonders am Herzen liegt: Flexibilität! Ich darf meinen Arbeitsort und meine Arbeitszeit unter Einhaltung sinnvoller Firmenrichtlinien frei gestalten. Jeder von uns hat ein bestimmtes Kontingent von Tagen, an denen wir mobil arbeiten können. Um unsere Servicezeiten sicherzustellen, bin ich, genau wie meine Kolleg*innen, jedoch spätestens ab 8 Uhr für unsere Kunden erreichbar.                                         

Meine To-Dos

Um einen Überblick meiner To-Dos zu bekommen, sichte ich die Termine der Key Account Manager*innen, die ich unterstütze. Anhand der uns täglich zur Verfügung gestellten Energy-Charts befasse ich mich neben aktuellen Preisentwicklungen auch mit weiteren Indikatoren zu Erzeugung, Verbrauch und Handel am Energiemarkt. So kann ich unseren Kunden stets hilfreich Auskunft geben und zudem für die Key Account Manager*innen so vorarbeiten, dass sie zielgerichtet und regional angepasst agieren können.

 

Foto: An meinem Arbeitsplatz im Gespräch mit meiner Key Account Managerin Zuzi.

Kommunikation ist wichtig

Die gute Kommunikation und Absprache im Team bilden die Basis für unseren herausragenden EHDE-Service: Die Betreuung unserer Kund*innen steht für uns alle im Mittelpunkt. Der Pool unserer Kund*innen setzt sich größtenteils aus Hausverwaltungen zusammen. Kundenanfragen erreichen mich hauptsächlich telefonisch oder per Mail. Manchmal auch über die direkte Weitergabe der Key Account Manager*innen. Unser Serviceversprechen lautet ja, dass wir innerhalb von 24 Stunden fundiert auf jedes Kundenanliegen eingehen – dieses Versprechen versuche ich bestmöglich einzuhalten.

 

Foto: Im Meeting mit meinen Teamkolleginnen.

Und sonst so?

Natürlich bleibt auch genügend Zeit, um mich mit meinen Kolleg*innen privat auszutauschen – bei EHDE machen wir ab und an zusammen Mittagspause oder treffen uns auf einen kurzen Kaffee-Plausch in der #energiezone, um unsere Akkus wieder aufzuladen. Letztendlich besteht ein Team aus Menschen. Und eine gute Zusammenarbeit kommt auch nicht von ungefähr. Folglich müssen wir uns kennen, um uns gegenseitig schätzen zu können.

 

Arbeit und Privatleben in gesunder Balance

Bei Energiehaus Deutschland finde ich genügend Raum, meine Fähigkeiten proaktiv einzubringen. Ich kann meine Meinung äußern, mich verwirklichen und Teil eines starken Teams sein. Zudem spüre ich, dass man bei Energiehaus Deutschland den Begriff „Work-Life-Balance“ tatsächlich ernst nimmt, weil man sich auch um meine Bedürfnisse kümmert. Und genau diesen Kümmert-Gedanken tragen meine Kolleg*innen und ich gerne an unsere Kunden weiter. Damit wird unsere Arbeit hier zu einem wertvollen Kreislauf!

 

Foto: Kaffeepause mit meiner Kollegin Jenni.

Ihr wollt mehr Eindrücke über die Arbeit bei Energiehaus Deutschland? Unsere Natalie gibt es auch in HD

Jetzt YouTube Video anschauen

Hier noch ein paar Infos zu meinem Arbeitgeber:

Energiehaus Deutschland ist ein Energieanbieter, der den Alltag der Hausverwaltungen und Entscheidungsträger*innen so leicht wie möglich macht. Wir tun alles, um das Ansehen unserer Kunden bei deren Kunden, also den Eigentümern, zu erhöhen. Damit sie sich auf Ihre Alltagsaufgaben konzentrieren können, kümmern wir uns selbstständig um alles, was mit der Energieversorgung zu tun hat.

Hier bin auch ich mit meinem Aufgabengebiet eingebunden. Hier einige der Fragen, die es für mich zu klären gilt: Wann laufen Liefervereinbarungen aus? Welche Verträge können synchronisiert und gebündelt werden? Welche Bedingungen sind vor Ort gegeben? Welche müssen in den Kalkulationen berücksichtigt werden, z.B. bei der Nutzung von E-Mobilität? Welche Handlungsempfehlungen oder Weiterbildungsmaßnahmen auf Basis der Makler- und Bauträgerverordnung können wir anbieten und welche Hausverwaltungen kommen dafür in Frage?

Unsere Kund*innen vertrauen uns, weil wir alles im Griff haben und uns immer gewissenhaft um ihre Anliegen kümmere. Genau das macht den Kern unserer Arbeit aus. Um ein strategischer Partner für unsere Kunden sein zu können, muss ich also unser Portfolio genau kennen, verstehen und auf die Bedürfnisse der Kund*innen ausrichten können. Insofern hinterfrage ich gerne Prozesse und stelle mich lernbereit neuen Herausforderungen. Kurzum: Ich werde bei meiner Arbeit gefordert und gefördert. Langeweile kommt da nie auf!  

Deine Energie macht den Unterschied?
Dann suchen wir genau dich als 

Mitarbeiter*in für den Vertriebs­innendienst (m/w/d)

 

Jetzt bewerben!